Anina - Die kleine Kämpferin

Anina kommt aus dem alten Hebräischen und bedeutet "die Kriegerische", oder die Kriegerin. Es kommt aber auch aus dem Italienischen und heisst "die kleine Anna". Mit beidem kann ich mich sehr gut identifizieren. Mit einer Körpergrösse von 157 cm gehöre ich nicht zu den Grössten. Ich lasse mich jedoch selten unterkriegen und kämpfe für meine Träume und Ansichten.

 

Der Wunsch Schauspielerin zu werden entwickelte sich bereits in der Primarschule. Ich traute mich jedoch nicht diesen Traum zu verfolgen und so habe ich zuerst den "normalen" Weg eingeschlagen und eine kaufmännische Lehre abgeschlossen. Es dauerte jedoch nicht lange und ich realisierte, dass dies nicht meine Welt ist. Somit wagte ich es doch noch und bewarb mich an der "Stage Art Musical and Theater School - SAMTS". Vier Jahre lang durfte ich meine Ausbildung an der SAMTS geniessen, bevor mir mein Abschlussdiplom überreicht wurde.

 

Mit meiner echten und simplen Art bringe ich Menschen dazu Emotionen zu haben, welche sie nicht immer zulassen wollen, oder auch einfach herzhaft zum lachen. Meiner Meinung nach wäre die Welt einiges bunter wenn wir alle einfach ein bisschen mehr Emotionen zulassen würden.

 

Mitlerweile war ich bereits auf einigen Theater- und Musical Bühnen zu sehen und habe meine eigene One Woman Show "Anina-Baustelle Leben" auf die Beine gestellt. Jedes Engagement zeigt mir aufs Neue, dass das genau das ist, was ich für den Rest meines Lebens machen möchte.